- Oct 29, 2024
Wie ich zum ersten mal eine ganz neue Stille in mir entdeckte
- Sarah F'lowMe Yoga
- 0 comments
Es begann alles, als mich eine Freundin in meine erste Yoga Klasse „schleppte“.
Sie meinte, das sei „noch recht gut“, und ich dachte mir: Warum nicht? Es war ein klassischer Kurs im Fitnessstudio, und ich hatte keine Ahnung, was mich erwartet. Ich erinnere mich noch gut an die Lehrerin, die gefühlt eine Ewigkeit in Navasana – der Boot-Position – blieb, während ich innerlich dachte: Was stimmt nicht mit mir, warum ist das so anstrengend und sieht das bei ihr so easy aus?
Wer hätte gedacht, dass Navasana heute in fast keiner meiner Klassen fehlt und ich die Position richtig mag.
Diese ersten Erfahrungen mit Yoga, besonders durch die statischen Haltungen, lehrten mich viel über Geduld, Aushalten, innere Ruhe und Stabilität. Später entdeckte ich in Zürich einen Hatha und Iyengar-inspirierten Stil, der mir noch tiefere Einblicke in die präzise und ruhige Praxis eröffnete. Diese Herangehensweise half mir, die innere Balance zu finden, die ich suchte.
Aber dann kam Bali – und dort änderte sich alles.
Ich besuchte meine erste Vinyasa Yoga Klasse, und was soll ich sagen? Ich war verzaubert! Die Art und Weise, wie sich Bewegung und Atem miteinander verbinden, wie fliessende Sequenzen aus der Ruhe heraus entstehen – eine Verbindung zwischen der Stille und der Kraft der Bewegung, die ich so nicht kannte.
Wie kann Bewegung so viel Stille bedeuten?
Vinyasa fühlte sich in meinem Körper so natürlich an – als wäre es meine Seelensprache. Es war, als könnte ich durch Bewegung ausdrücken, was ich fühle und was in mir vorgeht und es so verarbeiten. Ich war so fasziniert, dass ich anschliessend gleich mein erstes Yoga Teacher Training absolvierte.
Dieses Erlebnis gebe ich nun nicht nur in meinen Studio Klassen, Workshops, Retreats und hier in meinem Online Studio weiter.
Die Vinyasa Kick Serie!
Und die ersten zwei Module von TIME TO SHINE sind ebenfalls online. Im ersten Modul dreht sich alles darum, wie du innere Stabilität und Sicherheit aufbaust und so ein starkes Fundament legst, um deine Wünsche und Ziele entschlossen zu verfolgen.
Anders gesagt:
Weg von Unsicherheiten und Ängsten, hin zu einem tiefen Vertrauen in dich selbst und der Kraft, deinen eigenen Weg mit Klarheit und Zuversicht zu gehen.